Abfahrten versch. Verkehrsbetriebe

VBB Download VVS Download SBB Download

Module Installieren // mirr.OS // Versionen: VBB 1.0.0 • VVS 1.0.0 • SBB 1.0.0

oepnv logo

Pünktlich sein

Du verpasst ständig die U-Bahn, S-Bahn, den Bus oder deinen Zug? Dann schau dir die ÖPNV-Module für die verschiedenen Verkehrsverbünde an.

Mit dem ÖPNV-Modulen verpasst du nie wieder den Anschluss. Du kannst deine Haltestelle aus einer vordefinierten Liste auswählen und filtern welche Verkehrsmittel du sehen möchtest. Das VVS Modul zeigt dir die nächsten 8 Abfahrten an und aktualisiert sich alle 15 Minuten.

VVS

Die Daten stammen von der Meta-Api für die elektronischen Fahrplanauskunft.

VBB

Für die Daten der Verkehrsbetriebe Berlin-Brandenburg nutzen wir deren ReST-API.

SBB

Für die Daten der Schweizerischen Bundesbahnen nutzen wir die Transport-API von Opendata.ch.

modulpreview VBB

So sieht zum Beispiel das ÖPNV-Modul für den VBB aus

Über die Entwickler

Mr. Robot

Mr. Robot

Entwickler

Für VVS

Der Entwickler dieses Moduls möchte nicht genannt werden und das ist völlig OK. Wir freuen uns riesig darüber, dass er seine Arbeit mit euch und uns teilt und einen großartigen Beitrag zum Projekt leistet. Durch Module wie diese, die uns helfen den Alltag smarter zu gestalten, gewinnt der glancr erst seine Daseinsberechtigung. Lieber Entwickler, herzlichen Dank!

Philipp

Philipp

Entwickler

Für VBB

Philipp ist leidenschaftlicher Softwareentwickler und Techi aus Berlin. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ist immer interessierte an neuen Technologien. 2016 war er auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk und stolperte dabei über unser DIY Tutorial und mirrOS. Nach der Installation und den ersten Tests verschiedener Module war er sofort begeistert von der Idee, alle für den Alltag wichtigen Informationen auf einen Blick zu haben.

Marco

Marco

Entwickler

Für SBB

Marco ist einer der ersten Modul-Entwickler im glancr Team. Er ist 19 Jahre alt studiert Informatik an der Fachhochschule in Luzern. Im Moment arbeitet er sehr viel mit PostgreSQL, Ruby on Rails, PHP,  jQuery und co.

Mit viel Begeisterung hat Marco sich in unser Team eingereiht. Für ihn ist glancr die perfekte Umsetzung des Smart Mirrors. Die sehr einfach zu bedienende und benutzerfreundliche Web-Oberfläche macht für ihn glancr einzigartig. Smart-Home Module sind für Marco der Clou am glancr. Sein Ziel ist es, dass möglichst viele Smart-Home Produkte auf Deinem glancr angezeigt oder gesteuert werden können. Für das mirr.OS und Dich entwickelt er die Module Netatmo, ÖPNV, Tanken, Withings und Wunderlist. Marco ist überzeugt, dass diese Module bei den mirr.OS-Benutzern großen Anklang finden. Überzeug Dich selbst.

Kategorie: Mobilität