Im Newsmodul kannst du verschiedene Nachrichtenstreams einbinden. So gehst du vor.

Das Newsmodul verwendet sogenannte Atom-Feeds im XML-Format als Datenquelle. Standardmäßig ist ein Feed vom Nachrichtenportal N24 eingebunden. Selbstverständlich kannst du deine Feeds nach deinen Vorstellungen anpassen und nach belieben erweitern.

Beispiel: So findest du einen RSS-Feed

Auf den Webseiten der meisten Medienhäuser findest du irgendwo einen Hinweis zu den angebotenen Feeds. Wenn du nicht selbst suchen willst, kannst du auch einfach danach googeln und solltest fündig werden. Die Feeds selbst kopierst du meistens, indem du rechts auf den Link klickst und Linkadresse Kopieren wählst (abhängig vom verwendeten Browser). Hier ein Beispiel unter Google Chrome. (Muster: http://rss.kicker.de/team/1fcunionberlin)

newsmodul feed step 1

Nach dem Feed googeln

newsmodul feed step 2

Den richtigen Feed finden

Feedadresse kopieren

Das kannst du einstellen

Logge dich im mirr.OS ein und klicke auf den Stift im Newsmodul. Dort siehst du deine Feeds. Du kannst Feeds löschen und neue Feeds hinzufügen. Wenn du eine Feedadresse hineinkopiert hast, validiert mirr.OS automatisch, ob die Adresse korrekt ist und gibt dir eine Rückmeldung. Wenn alles OK ist, kannst du weitere Feeds einarbeiten.

newsmodul mirr.os

Das Newsmodul in mirr.OS

Hinweise

  • Das Newsmodul liest alle eingegebenen Feeds aus, mischt sie und sortiert sie in chronologischer Reihenfolge.
  • Die aktuellsten News erscheinen oben.
  • Wenn eine neue News dazu kommt, fliegt die letzte News raus.
  • Der Stream aktualisiert sich alle 30 Sekunden.

Join the discussion 10 Comments

  • Robin A. sagt:

    Hallo 🙂
    ist es irgendwie möglich z.b. die 100 Sekunden Nachrichten (http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/rundschau/rundschau-news100.html)
    zu streamen? Das wäre echt genial, dann könnte man sich Morgens während man Zähne putzt die Nachrichten anschauen. Evtl könnte man durch eine bestimmte Bewegung am Bewegungssensor den Link öffnen oder so. Ist nur mal so eine Idee, Ihr kennt euch da sicher besser aus 😉

  • Ryan Moore sagt:

    Can you tell me that the mirr.os comes in an English version when downloaded?

    • Tobias sagt:

      Hi Ryan! mirr.OS currently comes with German and English language support, with more to follow soon. The initial setup screen is bilingual, and you can choose your preferred language during setup. If you find any typos or inconsistencies in the English version, please let us know!

  • Klein Michel sagt:

    Hallo danke die Arbeit ist echt Cool und macht auch spass. Bei mir geht es leider auch nicht habe jede menge RSS versucht 🙁

  • Wolfgang sagt:

    Heise Feeds funktionieren nicht …mach ich da was falsch?
    http://www.heise.de/ct/rss/artikel-atom.xml

  • Tom sagt:

    Hey Leute, vielen Dank für die fabelhafte Arbeit!
    Ich habe festgestellt, dass zB die RSS-Feeds von orf.at nicht funktionieren: https://rss.orf.at

  • Thomas sagt:

    OK, auch ohne meine gesuchten METARs und TAFs ist der Spiegel mit Eurem MirrOS sehr schön und funktionell geworden. Mittlerweile auch mit Sprachsteuerung. Wen es interessiert, ich habe eine etwas detailliertere Beschreibung auf http://www.aviationbase.de/project/smartmirror.htm hinterlegt.
    Viel Spaß und vor allem Euch Viel Erfolg weiterhin! 🙂

    Gruß
    Thomas

  • Korbinian sagt:

    Hallo liebes Glancr-Team,
    ertsmal auch hier ein großes Lob für Eure Arbeit. Hier ein Vorschlag meinerseits zur Erweiterung der News-Funktion. Ist es möglich, die ersten 5 Sätze aus dem RSS-Feed rauszulesen? Dass quasi sowohl die Headline, als auch die Subhead zu lesen ist. Das wäre wahnsinn!

    LG
    Korbi

  • Thomas sagt:

    Hallo Ihr Cracks,
    erstmal grosses Lob an Euch bezüglich des MirrOS!! Ein absolut super Grundlage um einen Spiegel noch informativer zu machen! 🙂
    Ich versuche gerade den Informationsgehalt an meine Belange anzupassen. Da ich Pilot bin fände ich das riesig die METARs und TAFs hier in Köln/Bonn angezeigt zu bekommen.
    Die sehen meist so aus: METAR: EDDK 061150Z 17003KT 110V230 9999 FEW034 SCT150 BKN200 05/01 Q1018 NOSIG
    und entsprechend für TAF: EDDK 061100Z 0612/0718 VRB03KT 9999 FEW035 BECMG 0620/0623 11005KT BECMG 0708/0711 12010KT PROB30 TEMPO 0716/0718 RA.
    Ich habe überall gesucht und bislang noch keinen funktionierenden FEED dazu gefunden dazu. Hat irgend jemand eine Idee dazu?
    Würde mich riesig freuen! 🙂

    Danke und Gruß aus Köln
    Thomas

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.